Mittwoch, 1. Februar 2017

Hatley - Zeit für Frühling

Der Winter 2016/2017 war schön! Es gab einige sehr kalte Tage, viel Schnee und viel Zeit für warme und gemütliche Kleidung.
Aber so langsam beschleicht mich die Sehnsucht nach dem Frühling, nach warmen Sonnenstrahlen, frischen Farben und viel Zeit an der frischen Frühlingsluft. Und ja, mit diesem Stimmungswechsel kommt auch meist die Lust an neuer Kleidung - mit frischen Farben und der Aussicht auf Sonne und Freizeit.

Wie gerufen kam da das Paket von Hatley bei uns an, prall gefüllt mit ganz viel Frühlingslust!
Vor einiger Zeit habe ich euch hier schon einmal etwas von Hatley gezeigt, stelle euch die Marke aber trotzdem gerne noch mal vor:

Hatley ist ein ursprünglich kanadischer Kleidungshersteller, der mittlerweile für Babys, Kinder und Frauen wunderbar fröhliche Kleidung produziert.Die Auswahl reicht von Schlafanzügen über Kleider, Shirts, Hosen, Badebekleidung, Regenbekleidung bis zu den farbenfrohen und PVC-freien Gummistiefel. Alles in bunten Farben und mit schönen Motiven.

Wir sind zunächst durch die bunten Regenjacken auf die Marke aufmerksam geworden. Denn während die meiste Regenkleidung genauso eintönig daher kommt wie die Regentage selber, machen die bunten Regenjacken auch bei schlechtem Wetter noch richtig gute Stimmung. Letztes Jahr trug die Chaosbraut eine Jacke mit Pferdeprint, dieses Mal gibt es Drachen für die Chaosbraut und bunte Vögel für das Chaosmädchen.


Erst später habe ich das ganze bunte Angebot der Marke Hatley entdeckt. Da ich ja eine Vorliebe für kräftige Farben und fröhliche All-Over-Prints habe, für uns genau das Richtig! Einmal über die Website von Hatley zu stöbern lohnt sich also. Ihr könnt direkt dort im Onlineshop bestellen oder in den gängigen Shops wie Tausendkind oder Zalando.


Die Chaosbraut und das Chaosbaby wurden also fröhlich bunt eingekleidet und ich kann es gar nicht abwarten, bis das Wetter endlich auch in Frühlingsstimmung ist.
Obwohl der Chaosbraut das ziemlich egal war. Sie hat sich direkt das Ringel-TShirt geschnappt und es zu ihrem neuen Lieblingsteil erklärt.


Mit einer Strickjacke kann man das Shirt aber auch bei Winterwetter schon anziehen und so stolzierte sie letztes Wochenende in diesem Outfit zum Anna&Elsa-Puppentheater und erklärte "Mama, ich bin sooo schick! Ich glaube ich bin gleich die allerschickste!".


Was die Foto-Posen der Chaosbraut angeht... fragt mich bitte nicht. Ich war froh das Kind für ein paar Fotos vor die Linse zu bekommen! Der Rest ist ihre eigene künstlerische Freiheit ;-)

Einen Schlafanzug von Hatley bestitzt die Chaosbraut bereits (in rosa mit Einhörnern - mehr muss ich zum Beliebtheitsgrad dieses Kleidungsstücks wohl nicht sagen) und auch dieses Modell musste direkt am gleichen Abend angezogen werden. Die Schlafanzüge sind schön körpernah geschnitten und die Bündchen liegen (nicht zu ) eng an. So verrutscht im Bett nichts und es ist trotzdem gemütlich.


Die Schlafanzüge für das Chaosbaby kann man bis zum Fuß aufknöpfen bzw mit einem Reißverschluss öffnen. Es gibt Modelle mit und ohne Fuß.
Mit im Paket war auch ein total süßes Nachthemd. Leider mit kurzen Ärmeln und so wird mich die Chaosbraut noch einige Wochen lang nerven, wann sie denn endlich dieses Nachthemd anziehen darf ...


Für das Chaosbaby gab es einen Stapel Kleidung in Größe 9-12 Monate, anziehen konnte sie daher bisher noch nichts. Aber ich freue mich auf den Sommer, wenn die Chaosbraut und das Chaosbaby im Schlafanzug-Partnerlook ins Bett gehen - das Katzendesign gab es nämlich für beide Mädels.


Außerdem waren diese zwei Traumteile dabei und ich kann es kaum erwarten bis die nach Sonnencreme duftende Speckdame in diesen zwei Teilen steckt. Hach, ich kann den Frühling und den Sommer schon riechen...

Die Qualität der Kleidung ist super! Der Einhorn-Schlafanzug der Chaosbraut wurde schon sehr oft gewaschen und sieht immer noch super aus! Die Farben halten und Passform und Qualität sind immer noch top!
Aus unserer Sicht fallen die Kleidungsstücke eher kleiner aus (Ausgezeichnet sind sie mit Altersangaben, die Chaosbraut trägt auf den Fotos die Größe 4Jahre).
Die Chaosbraut hat aktuell Größe 110 und damit passt sie ziemlich genau in alle Teile. Auf dem TShirt-Foto kann man erahnen, dass das Shirt  und auch der Schlafanzugs haargenau passen. Bestellt die Kleidung daher lieber eine Nummer größer (In Bezug auf die Altersangabe)! An den Regenjacken lassen sich die Ärmel problemlos umkrempeln und die Schlafanzüge passen dank der Bündchen auch schon in der nächsten Größe. (Genauere Angaben findet ihr in der Größentabelle)

Je nach Größe und Modell kosten die Regenjacken zwischen 45-55Euro und die Schlafanzüge und Nachthemden je um die 35Euro.
Aber Achtung! Im Moment ist Sale und da findet ihr z.B. bei Tausendkind die Regenjacken schon für 26Euro und die Schlafanzüge für 18Euro!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen