Spiel mit! - Aktion

Hier könnt ihr ab sofort eure liebsten Spielideen sammeln. Es sollte sich um eigene kreative Ideen handeln, also bitte keine Produktempfehlungen oder -tests. Durch die Teilnahme verdient ihr euch sicher den ein oder anderen "Klick" mehr auf eurem Blog, bitte nutzt das nicht für Werbung für euch oder andere - die kreative Spielidee soll im Mittelpunkt stehen!

Gesammelt werden:

- Eigene Bastelideen (saisonales wie zB Laternen, Fensterbilder, Kalender...)
- selbst gebautes Spielzeug oder Zubehör (z.B. Kaufladen, Puppenhaus, Kuschelecke, Spielhaus, Memory, Fühlbuch....)
- individualisiertes Spielzeug (z.B. Foto-Memory, Namensrasseln ...)
- umgestaltete Alltagsgegenstände (z.B. Spiele mit Tupperware, Blechdosen, Mülltüten.....)
...einfach alles was es auf diese Art nicht im Geschäft zu kaufen gibt!

Die Regeln:
1. Für jeden Monat gibt es eine eigene Linkparty die jeweils nur für den aktuellen Monat gültig ist. Die Sammlungen der voran gegangenen Monate bleiben als Ideen-Archiv natürlich erhalten!
2. Verlinkt nur auf euren eigenen Blog und nur auf von euch erstellte Ideen!
3. Bitte verlinkt in eurem Blogpost auf die aktuelle "Spiel mit!"-Aktion (Backlink). Ihr könnt dies mit einem einfachen Link im entsprechenden Post machen, oder ihr nehmt euch von hier den "Spiel mit!"-Button mit.
4. Erhalten bleiben nur Beiträge, die der Grundidee entsprechen und über einen Backlink verfügen.
5. Wer keinen eigenen Blog hat, aber tolle Ideen teilen möchte, der kann einfach über die Kommentar-Funktion teilnehmen
6. Erlaubt sind alle Spiele für Kinder (Bitte keine Erwachsenenspiele!)
7. Der verlinkte Post sollte nicht nur die kreative Idee zeigen, sondern zumindest in kurzen Worten eine Anleitung zum Nachmachen enthalten. Das muss kein ganzes EBook, aber zumindest eine kurze verständliche Erläuterung sein)


Ich bin gespannt auf eure kreativen Ideen und würde mich freuen, wenn wir hier eine tolle Sammlung an Spielideen zusammen bekommen.
Interesse an weiteren Linkpartys?


Eine kurze Anleitung für alle Linkparty-Neulinge:

- Klicke auf "Add your link"
- gib die vollständige Adresse zu deinem entsprechenden Blogpost ein
- gib deinem Beitrag einen Namen (möglichst aussagekräftig !!) und gib deine Email-Adresse ein
- klicke auf "Done" .... fertig!


Eine Sammlung kreativer Spielideen für Kinder - selbst gebastelt, gebaut, ausgedacht, umgesetzt.


Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee! Ich bin immer interessiert an neuen und leicht umzusetzenden Spielanregungen für meinen Kleinen. Leider habe ich keinen Blog, aber ich möchte zumindest zwei Links zu Kleinigkeiten beisteuern, die ich in letzter Zeit umgesetzt habe:

    - Fühlmemory: http://montessoriselbstgemacht.wordpress.com/2011/03/09/fuhlsackchen-herstellen/

    Als Füllung habe ich mich für folgende Dinge entschieden: Deckel von Babygläschen, Flaschenverschluss (3 Stück pro Säckchen), Heilwolle, Dinkel, in Streifen geschnittene Haushaltsschwämme und die Verpackungsfolie von Taschentüchern (knistert schön!). Außerdem habe ich Fotos von jedem Füllmaterial gemacht. So können größere Kinder dem Erfühlten auch noch ein Foto zuordnen.

    - Steckspiel aus Dose und Gläschendeckel (bei uns gerade sehr beliebt!!!):
    http://elternvommars.blogspot.co.at/2013/04/spielidee-der-woche-steckspiele.html

    Ich hoffe, dass sich noch viele an dieser Aktion beteiligen und eine schöne Sammlung zustande kommt!

    Viele liebe Grüße aus München von Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,

    vielen Dank für deinen Beitrag und die Links! Das sind tolle Ideen!
    Wenn du magst, kannst du mir Fotos von deinen Spielen zuschicken, dann stelle ich sie für dich hier ein.

    LG
    Tilli

    AntwortenLöschen
  3. Hey meine Liebe. Ich fand die Idee so toll und wollte heute eine schnelle Spielidee für die Kleinsten hinzufügen. Schade, dass der Linkup geschlossen wurde. Öffnest Du ihn nochmal?

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, ich vergesse manchmal zu aktualisieren!
    Macht mich gerne darauf aufmerksam, wenn ich es vergesse!

    Viel Spaß weiterhin beim verlinken!

    LG
    Tilli

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    sehr schöne Idee! Wie kann ich denn dein Logo auf meinen Blog machen?
    Schöne Grüße, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tilli,
    leider kann ich keinen Link mehr einfügen - musst du evtl. noch einmal aktualisieren?

    LG,
    SaKo

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tilli,
    ich würde gern meine genähte Giraffe verlinken finde aber "Add your link" nicht...
    Magst du mich dahin navigieren?
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,

      einfach auf den blauen "Ad your link" - button unterhalb der Spielideen-Liste klicken. Dann wird eigentlich alles erklärt (deinen Link eingeben, aussagekräftigen Namen wählen, Backlink nicht vergessen).

      Liebe Grüße,
      Tilli

      Löschen
  8. Hallo Tilli, ich würde gern ein paar neue Links einfügen. Kannst Du Deinen Beitrag bitte wieder aktualisieren? Ganz lieben Dank schon einmal und liebe Grüße aus Toronto, Jana

    www.meandmyveritas.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Tilli!
    Ich glaube ich habe da auch etwas für Deine Seite! Ich habe nämlich grade selbst ein Tutorial geschrieben, wie ich Zügel bzw. Zaumzeug für das Hüpfpferd Rody herstelle.
    Das interessiert bestimmt die ein oder andere Mama, die ein pferdeverrücktes Kind zu Hause hat! ;-)

    Liebe Grüße
    Christiane von www.ranelabel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Tilli,

    ich finde diese Idee für eine Linkparty klasse und hätte ein paar passende Links. Nur leider ist das Ganze gerade nicht aktuell - hast du Lust, dass noch zu ändern?

    Viele Grüße,
    Maria von OstSeeRäuberBande

    AntwortenLöschen